visionssuche.net

Visionssuche - Herzenswege in der Wildnis

Am Rande des Teutoburger Waldes - Dalborn
23.07.2020 - 01.08.2020

Visionssuche – Herzenswege in der Wildnis
mit Ursula Wältring und Marascha D.Heisig, Diplom-Psychologin

Zeiten der Wandlung sind oft von Ungewissheit, Sehnsucht nach Veränderung und Ängsten begleitet. Gehen wir – achtsam und respektvoll begleitet – durch sie hindurch, können wir mit den eigenen Seelenbewegungen wieder tiefer in Balance kommen. Die Schutzmauern um die Seele werden durchlässiger. Wir spüren, dass wir eingebettet sind in einen umfassenden Prozess des Lebendigen, das sich entfalten will.

Nach einer Vorbereitung gehst Du 3 Tage und Nächte alleine fastend in die Natur. Es wird wieder möglich, herauszufinden, was für Dich wahr ist und welchen Weg Du im Leben weiter gehen möchtest.
Das kann das eigene Leben mit Kraft, Klarheit und Sinn erfüllen.

Die anschließende Nachbereitung dient der Ermutigung, die Geschenke aus der Auszeit kraftvoll ins Leben zu tragen.

Unser Ritualplatz liegt an den Ausläufern des Teutoburger Waldes in einem Landschaftsschutzgebiet nahe Detmold. Die hügelige Landschaft mit ihren kleinen Flüssen und den weiten Aussichten über das Land lädt ein zur Stille und Einkehr. Im Nachbarort steht uns bei Regen ein Seminarhaus zur Verfügung.

Seminarleiter/innen

Dr. Marascha D. Heisig , Ursula Wältring

Leistungen

incl. Seminargebühren und telefonisches Vorgespräch sowie Nachbetreuung
Anmeldungen bis 09.07.2020


Kosten

750 €

Zusatzkosten

Kosten für Unterkunft und Verpflegung im Zelt 220€ (ggf. Übernachtung im Doppelzimmer in der Vor- und Nachbereitungszeit mit Aufpreis 30 pro Nacht) sowie Anreise


Anbieter

Heilsame Naturerfahrung
An der Mosebecke 8, 32758 Detmold-Mosebeck , Telefon: 0178 - 728 01 61
mdheisig@t-online.de , http://www.visionssuche-lebensübergänge.de

schließen

Heilsame Naturerfahrung

Thumb 0d8a4276

Dr. Marascha D. Heisig

An der Mosebecke 8
32758 Detmold-Mosebeck Deutschland
Tel: 0178 - 728 01 61

E-Mail: mdheisig@t-online.de
Web: http://www.visionssuche-lebensübergänge.de

schließen
Thumb 0d8a4276

Dr. Marascha D. Heisig

Marascha D. Heisig.
Dr. phil., Diplom-Psychologin,
Visionssucheleiterin und initiatorische Naturarbeit in der Tradition der School of lost borders und Sun Bear,
Workshopleiterin in Tiefenimagination und zeremonieller Energiearbeit.

Zwanzig Jahre Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Menschen sowie mit Ritual-, Kreis- und Naturarbeit. Selbständig als Trainerin, systemische Therapeutin und Supervisorin. Gründung und Aufbau einer tiefenökologischen Lebensgemeinschaft sowie eines Vereins zur Förderung friedensstiftender Werte.

Ich fühle eine tiefe Liebe zu dem, was uns Menschen verbindet mit unserer ureigensten Kraft, miteinander, mit der Natur und den großen Zusammenhängen des Lebendigen. In meinem Leben begleite ich Menschen in ihrem Verbundensein, sei es in einer Krise, einem Übergang, einem Konflikt oder der persönlichen Entwicklung.

schließen
Thumb 20170618 130631

Ursula Wältring

Ursula Wältring

Rebhuhnweg 17, 33607 Bielefeld Deutschland
Tel: +49 178 7157335, Mail: u.waeltring@gmx.de
Web: https://www.ursulawaeltring.de

1975 wurde ich in einem kleinen Dorf im Münsterland geboren, durfte mit 4 Brüdern groß werden und bin dann mit 19 Jahren aufgebrochen, um die Welt zu sehen.

Heute arbeite ich als Visionssucheleiterin und initiatische Prozessbegleiterin.

Mein Weg ist die achtsame Begleitung von Menschen in ihren persönlichen Entwicklungsprozessen. Als Diplompädagogin und Förderschullehrerin kenne ich den Weg des Lernens, habe aber den Weg des Lehrens verlassen, um Menschen darin zu begleiten, ihre eigenen Antworten zu finden.

Nach meinen Studien an der Uni zu Köln bin ich in der (Natur-) Erlebnispädagogik gelandet. Hier habe ich viele Jahre Seminare gegeben, Gruppenprozesse begleitet und Events- und Studienreisen organisiert. Projekte und Reisen in Afrika und Südamerika, sowie Arbeiten auf einem Schafhof, in einer Zimmerei, als Burggespenst, in unterschiedlichen Bildungseinrichtungen und sozialen Projekten erweiterten meinen Blickwinkel und mein ganzheitliches Menschenbild.

Meine Arbeit als initiatische Prozessbegleiterin (ausgebildet im Eschwege Institut) ist mir ein Herzensanliegen geworden. Ich empfinde es als großes Geschenk, Zeugin von Entwicklungsprozessen zu sein. Als Netzwerkerin arbeite ich vor allem mit Kolleg*innen, mit anderen Firmen, Vereinen, Organisationen, mit Familie und Freunden zusammen. Somit sind die Angebote meist Kooperationsveranstaltungen und auch gespeist von deren Ideen, Kompetenzen, Wissen und Herzensanliegen.

Kurzinfo

Kategorie
Visionssuchen allgemein

Zielgruppe
Erwachsene (Frauen, Männer, junge Erwachsene)

Teilnehmer
3 - 7

Über den Anbieter

Heilsame Naturerfahrung

Seminarfinder