"Tierbegegnungen als Spiegel der Seele"
Burg Wahrberg, D-91589 Aurach (Mittelfranken)
12.08.2026 - 16.08.2026
Tiere haben eine große Faszination. Sie lösen Freude, Staunen, Bewunderung, Zärtlichkeit und Liebe, auch manchmal Erschrecken, Angst oder Fluchtmpulse aus, aber immer ziehen sie den Menschen in ihren Bann – Tiermedizin – eine Spurensuche im Innen und Außen.
Seminarleiter/innen
Sylvia Koch-Weser
Leistungen
Kosten
430 Euro incl. MwSt.
Zusatzkosten
plus 260 – 320 € (je nach Unterkunftsart) Übernachtung und Vollpension, direkt im Seminarhaus bar zu bezahlen.
Anbieter
Sylvia Koch-Weser
Staudenweg 44, 90451 Nürnberg
, Telefon: 0911-645213
, Fax: 0911-6493910
koch-weser@gmx.de
, http://www.sylvia-koch-weser.de
Dieses Seminar wird angeboten in Kooperation mit
Gunther Dommel - Urwerk Wildnisschule
, 91550 Dinkelsbühl
, Telefon: 0177 - 38 06 556
info@urwerk-wildnisschule.de
, https://www.urwerk-wildnisschule.de
Sylvia Koch-Weser
Sylvia Koch-Weser
Staudenweg 44
90451
Nürnberg
Deutschland
Tel: 0911-645213
Fax: 0911-6493910>
E-Mail: koch-weser@gmx.de
Web:
http://www.sylvia-koch-weser.de
Sylvia Koch-Weser
Sylvia Koch Weser, Jahr-gang 1955, Mutter von drei Kindern, Biologin. Council–Trainerin nach den Richtlinen der Ojai Foun-dation i.A. bei Gigi Coyle und Marlow Hotchkiss seit 2005; leitet seit 1984 Kurse und Seminare rund um die Beziehung zwischen Mensch und Natur, wobei sie naturwissenschaftliches Fachwissen über Bäume, Tiere oder Kräuter mit alter Heilkunde, Mythologie, Religion, Poesie und vor allem dem direkten Naturerlebnis verbindet. Weiter-bildungen in NLP, Gruppendynamik und Umweltpädagogik, Erforschung der unter-schiedlichen Beziehungen von Männern und Frauen zur Natur.
Leitet nach Training in der “School of Lost Borders” USA seit 2000 Visionssuchen in Kroatien, den Alpen, auf El Hierro, in Weißrussland und im Sinai.
Buchautorin
“Visionssuche – Vision Quest”
Allein in der Wildnis auf dem Weg zu sich selbst”, Sylvia Koch-Weser u. Geseko v. Lüpke. Das Buch informiert über den Ablauf der Visionssuche, die Hintergründe und die historischen Wurzeln. Es berichtet auch über die eindrücklichen Erfahrungen von Menschen, die an einer Visionssuche teilgenommen haben. Mit Ausrüstungs- und Adressenliste. 4. Auflage im Drachen-Verlag. 19.95 €