visionssuche.net

Medizinwanderung im Hochschwarzwald für Menschen ab 50

BreitnauHochschwarzwald
08.07.2022 - 10.07.2022

Dieses besondere Jahr, wie auch schon die letzten beiden Jahre, führen uns unweigerlich nach Innen. In den Turbulenzen der äußeren Welt kann es eine erlösende, ja bereichernde Erfahrung sein, die gewohnte Umgebung zu verlassen, Alleine zu sein, in die Natur zu gehen und der inneren Stimme oder der Stimme der Bäume zu lauschen und herauszufinden, was als Nächstes zu tun oder auch zu lassen ist.
Willst du dieses Wagnis eingehen, dich tiefer nach Innen zu wenden und gleichzeitig den Zeichen der Natur zu folgen und zu lauschen.
Du wirst beschenkt werden, wenn du den Mut aufbringst, dich auf den Weg machst um diese tiefere Selbst und Naturbegegnung zu wagen.
Wir treffen uns Freitagabend im Kreis zur Standortbestimmung und Ausrichtung welche Intention du mit in deine Zeit alleine mitnimmst.
Am nächsten Morgen gehst du bei Sonnenaufgang nach einem kleinen gemeinsamen Ritual alleine in die Natur bis zum Sonnenuntergang.
Am nächsten Morgen kommen wir im Kreis zusammen und hören von deinen Erfahrungen, was ist dir begegnet, was hat die Natur dir gespiegelt?
Komm sein dabei…….

Seminarleiter/innen

Hannah Kornelia Kalcher , Stephan Pfannschmidt

Leistungen

Kundige Begleitung in der Vorbereitung, Kreiskultur, einfache, vegetarische Mahlzeiten vor und nach der AlleineZeit, Präsenz und Spiegel deiner Geschichte.


Kosten

180€

Zusatzkosten

Eigene Anreise, einfache Selbstverpflegung und Mehrbettzimmerunterkunft oder eigenes Zelt.


Anbieter

Hannah Kornelia Kalcher
Markenhofstr.7a, 79199 Kirchzarten/Burg a. Wald , Telefon: 07661 908059
hannahkalcher@posteo.de , http://www.naturerfahrung-sinnsuche.de

DEIN ABENTEUER - Natur und Selbstbegegnung
Seestraße 8, 80802 München , Telefon: +49 179 4603038
info@naturundselbst.de , http://www.naturundselbst.de

schließen

Hannah Kornelia Kalcher

Thumb webseite foto von mir selbst

Hannah Kornelia Kalcher

Markenhofstr.7a
79199 Kirchzarten/Burg a. Wald
Deutschland
Tel: 07661 908059

E-Mail: hannahkalcher@posteo.de
Web: http://www.naturerfahrung-sinnsuche.de

schließen
Thumb webseite foto von mir selbst

Hannah Kornelia Kalcher

Jg. 57 Visionssuchebegleiterin, Krankenschwester Psychotherapie/ Psychosomatik, Kunsthandwerkerin, Mediatorin,von Herzen verbunden mit den Tänzen des universellen Friedens, Mitglied im Netzwerk der Visionssuchleiter.
Vor 30 Jahren erste, eigene Visionssuche mit Sedonia Cahill, eine der Ersten von Steven und Meredith ausgebildeten Visionssuche Leiterinnen in den USA. Bei Ihr auch Ausbildung zur Visionssuche Leiterin.
Bei der Sinnsuche und Erneuerung in der Natur berührt mich vor allem, die Schlichtheit mit der wir, angeregt durch die äußere Natur, in einen tiefen Kontakt mit unserer inneren Natur kommen können.In der Ruhe und Zurückgezogenheit und doch geschützt, dürfen alte Wunden heilen, kann neuer Sinn gefühlt und erschlossen werden, neue Perspektiven entstehen .Unser bisheriges Leben erscheint in neuem Licht. Mit erneuerten Selbstverständnis, können wir Mut, Klarheit und Freude für unseren zukünftigen Weg schöpfen.Wir sind wieder im Kontakt mit unserer eigenen, inneren Quelle der Weisheit und kehren zurück in ein reiferes Dasein in der Welt. Es liegt mir zutiefst am Herzen, den Raum für diese Erfahrung zu bereiten & zu halten und Menschen bei ihrer Visionssuche zu begleiten, auf das sie erwachsen, gesunden und reifen können.

schließen
Thumb 62be458a 1b0d 473a 8604 5150f0a7ffdf

Stephan Pfannschmidt

Jg. 67

Vater eines Sohnes,
Meeresbiologe und Forschungstaucher,
Visionssucheleiter in der Tradition der School of Lost Borders.
Meine Sehnsucht nach Weite und fremden Landschaften hat mich auch beruflich umgetrieben. Bis nach Elba und zurück. Dann begann Amerika mich anzuziehen, seine Weite und Wildheit.
Damit kam ich in die Nähe der Visionssuche. Auch noch mal in die Nähe meiner Mutter Irmtraut Schäfer, die die moderne amerikanische Form der Visionssuche als erste Frau nach Europa, nach Deutschland gebracht hatte. Damit änderte sich alles in meinem Leben. Nicht an einem Tag. Aber im Laufe der Jahre. Heute weiß ich, dass das Leben mir irgendwann die Frage gestellt hat: „Was willst Du wirklich?“ Es war auch die Frage nach meiner Berufung, nach meinen eigentlichen Fähigkeiten. Und wie ich sie in das Große Ganze einbringen will. Antworten auf diese Fragen habe ich bei meinen eigenen Visionssuchen gespürt als ich mich schließlich auch in den Stuhl des Visionssucheleiters setzte: Ich fühlte mich so lebendig wie nie zuvor!
In den nachfolgenden Jahren entdeckte ich allmählich immer tiefer die Wirklichkeit und Wirksamkeit der Visionssuche, ihre bare bones! Sie geben mir heute die radikale Geborgenheit einer behaglichen no-comfort zone.
In diesem Feld kann ich meinen Weg spüren, gehen und dadurch wirken!
www.naturundselbst.de

Kurzinfo

Kategorie
Medizinwanderungen und kürzere Naturrituale

Zielgruppe
Erwachsene

Teilnehmer
6 - 10

Über den Anbieter

Hannah Kornelia Kalcher

Seminarfinder