visionssuche.net

Kinder aus dem Haus - Freiraum oder Leere

Freiburg
16.04.2021 - 18.04.2021

Plötzlich sind sie weg. Auf einmal ist das Kinderzimmer leer, in dem eben noch Bausteine herumlagen und Rockmusik dröhnte. Nun rollt die Tochter mit Zukunfstträumen und Umzugskartons im Miettransporter davon und der volljährige Sohn bricht zum Studium auf.

Nicht nur die Geburt unserer Kinder bringt große Veränderungen ins Leben der Eltern, sondern auch ihr Auszug. Oft beschrieben und dann doch überraschend, finden sich auch Mutter und Vater in einem neuen Lebensabschnitt wieder. Nicht immer eine leichte Zeit, manchmal eine wahre Sinnkrise.

Eine Mutter beschrieb es so:" Man wird sich darüber bewusst, wie alt man geworden ist und was man eigentlich alles vorhatte im Leben. Doch wer bin ich jetzt?"

In den 60er Jahren fanden amerikanische Soziologen einen Begriff dafür: das ‘empty-nest-syndrom’ (das leere Nest Syndrom).

Dieses Seminar richtet sich an alle Eltern und alle individuellen Lebenssituationen.

- Wie gestalten ich/wir diesen neuen Lebensabschitt?

- Wie kann ich loslassen?

- Wie kann ich in einem guten Kontakt zu meinem Kind bleiben?

Seminarleiter/innen

Heide und Rolf Steiner

Leistungen

Dieses Seminar bietet ihnen:

- Austausch und Vernetzung mit Gleichgesinnten

- Impulse für verbindenende Gesprächsformen

- Perspektivwechsel einnehmen – neue Möglichkeiten erkennen

- Sehnsüchte aufspüren – was geht noch & was nicht?

- bei Aufenthalten in der Natur – Inspiration und Regeneration finden


Kosten

190

Zusatzkosten

Unterbringung und Verpflegung wird von ihnen selbst organisiert.

Fotos von pixabay


Anbieter

Steiner Heide - Visionssucheleiterin
Wiesneckstrasse 15, 79256 Buchenbach , Telefon: 0049 157-88593942
heide.steiner@visions-suche.de , http://www.visions-suche.de

schließen

Steiner Heide - Visionssucheleiterin

Thumb vs2017 flyer1

Heide Steiner

Wiesneckstrasse 15
79256 Buchenbach
Deutschland
Tel: 0049 157-88593942

E-Mail: heide.steiner@visions-suche.de
Web: http://www.visions-suche.de

schließen

Heide und Rolf Steiner

Kurzinfo

Kategorie
Wochenend-Seminar

Zielgruppe
Erwachsene (Frauen, Männer, junge Erwachsene)

Teilnehmer
4 - 10

Seminarfinder