visionssuche.net

Heiße Zeiten - Deine Wechseljahre im Spiegel der Natur

Hamburg und Umgebung
16.03.2024 - 07.09.2024

“Es ist das Ende der Welt, sagte die Raupe.
Es ist erst der Anfang, sagte der Schmetterling.

Chaos im Kopf und Körper, Verwirrung, viele Fragezeichen, Zweifel, Ängste, Wut, Wunsch nach Veränderung –
Hallo Wechseljahre!
Wenn Du diese Zustände/Gefühle kennst – bist Du bei uns genau richtig. Du bist nicht allein.

Die Wechseljahre haben in unserer Gesellschaft wenig Platz – bis hin zur Tabuisierung, obwohl diese Zeit so wichtig ist, um einen guten Übergang in den nächsten Lebensabschnitt zu bekommen. Viele Frauen leiden darunter, dass es keinen Raum und wenig Sprache für diese heiße Zeit gibt.
Das Alte trägt nicht mehr, das Neue ist noch nicht da.
Naturvölker kennen sich aus mit Lebensübergängen und wie man sie gestaltet. Dies hat das Überleben aller gesichert. Wer seinen Platz kennt und weiß, wie wichtig es ist, diesen für die Gemeinschaft einzunehmen, kann tiefe Zufriedenheit in sich spüren. Diese Erkenntnis und das tiefe Wissen der Natur wird uns in unserem Seminarzyklus begleiten und unterstützen auf unserem Weg hin zur Ältesten und weisen Frau.

An 6 Terminen, über ein halbes Jahr verteilt, heißen wir alles willkommen, was da ist, lassen uns in einem natürlichen Zyklus führen und erleben diese wunderbare Wandlungszeit, geben ihr den Raum und die Wertschätzung, die ihr gebührt.

Die Natur kennt Deine Antwort. Möchtest Du sie hören?

Seminarleiter/innen

Nina Kröger , Jutta Meyer

Leistungen

Jeweils Samstag 10-17 Uhr, wir treffen uns an Orten in und um Hamburg, die gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind.

Termine 2024:

16.3.24
20.4.24
4.5.24
8.6.24
6.7.24
7.9.24

Die Orte werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Solltest du an einem der Termine verhindert sein, finden wir hierfür eine individuelle Lösung.

Warum 6 Termine in einem Zeitraum von fast 6 Monaten?

Dieses wichtige Thema lässt sich nicht an einem Wochenende ergründen. Die Wechseljahre sind ein tiefer Prozess, der, wie das Wort schon sagt, bei den meisten Frauen über Jahre verläuft. Daher nehmen wir uns bewusst Zeit, um tief eintauchen zu können und Deinem Wandlungsprozess die Zeit zu geben, die es wirklich braucht.
In dieser Zeit durchlaufen wir einmal das Medizinrad. Das Medizinrad symbolisiert den ewigen Prozess von Wandlung, von Werden und Vergehen. Alles ist miteinander verbunden und unterliegt diesem Kreislauf. Mutter Natur, als Expertin des stetigen Wechsel und Wandel, unterstützt Dich in Deinem Prozess auf wundervolle, achtsame Art und Weise und wird Dir ein Spiegel Deiner Selbst sein. Als Prozessbegleiterinnen im Naturraum werden wir Dich auf Deinem Weg begleiten und Dich mit den verschiedenen Methoden der Naturarbeit vertraut machen, wie z.B. den Schwellengängen, der Ritualarbeit, dem Pilgern oder der Schwitzhütte. Mehr zu den Methoden findest du jeweils auf unserer Homepage:

www.wandlungspfade.de
www.seeleundnatur.org


Kosten

750 Euro incl. Mwst.

Zusatzkosten


Anbieter

Seele Und Natur
Habichtstr. 8, 25462 Rellingen , Telefon: 0177/5905440
ninakroeger@email.de , http://www.seeleundnatur.org

Wandlungspfade
Bahrenfelder Kirchweg 72, 22761 Hamburg , Telefon: ‭+49 176 96465097‬
wandlungspfade@gmx.de , https://www.wandlungspfade.de

schließen

Seele Und Natur

Nina Kröger

Habichtstr. 8
25462 Rellingen
Deutschland
Tel: 0177/5905440

E-Mail: ninakroeger@email.de
Web: http://www.seeleundnatur.org

schließen

Nina Kröger

schließen

Jutta Meyer

Kurzinfo

Kategorie
andere Angebote

Zielgruppe
Nur Frauen

Teilnehmer
-

Über den Anbieter

Seele Und Natur