visionssuche.net

Ausbildung Naturprozessbegleitung / healing nature die Natur als Therapeutin

Modul 1 Wiehengebirge alle weiteren 32699 Extertal
22.08.2019 - 13.09.2020

Ritualgestütze Naturprozessbegleitung ist ein ganzheitlicher Ansatz Menschen jeden Alters in Zeiten, die der Neu-Orientierung und Veränderung bedürfen zu unterstützen.
Ihr liegt die Wahrheit zugrunde, dass wir trotz manch trennender, zivilisatorischer Schicht Teil der Natur sind und in ihr seit je her Heilung und Orientierung finden können. Die Natur ist in diesem Prozess die eigentliche Therapeutin, die nur genügend Aufmerksamkeit und Raum braucht, um als wahrhaftiger Spiegel wirken zu können.

In individuell entwickelten rituellen Schritten, werden die gewonnenen Erkenntnisse und Not-wendende Veränderungen im Körpergedächtnis verankert und ermöglichen damit wirklichen Wandel.

Verschiedene Medizinradmodelle bilden die Matrix, die hilft, uns zu verorten, Disbalancen zu erkennen und Gleichgewicht wieder herzustellen.

Inhalte der Weiterbildung sind:

  • Medicinewalk – Visionsswanderung – Nightwalk
  • Antworten aus dem Spiegel der Natur
  • Grundstruktur und Wirkweise von Übergangsritualen
  • Lebensräder: 4 Schilde und Medizinrad nach Sun Bear
  • Assesment und Assignement – Diagnose und Balance mit Hilfe des Medizinrades
  • Die Kraft der Elemente
  • Entwicklung von rituellen Schritten und heilenden Naturaufgaben
  • Zeugenschaft und die Kraft des Kreises
  • Co-Counceling
  • Achtsames Zuhören
  • Die Kunst des Spiegelns
  • Reinigung und Erdungspraxis
  • Die Schwelle in Theorie und Praxis
  • 24-Stunden-Solo
  • Überlieferte und selbst-entwickelte Zeremonien und Rituale
    und vieles mehr
    Siehe auch https://www.visionssuchen.de/naturprozessbegleitung

Leitung / Hintergrund:
Sylvia Wollwert: "Ich wurde 1966 in der Eifel geboren und wuchs dort naturverbunden auf. 1991 nahm ich an meiner ersten Visionssuche unter der Leitung des Chippewa-Indianers “Sun Bear” teil, die mein Leben nachhaltig veränderte. Ab 92 mehrjährige fundierte Visionssuche-Ausbildung beim Bear Tribe und der School of Lost Borders, sowie über Jahre währende Erfahrungs- und Weiterbildungsprozesse in Naturtherapie, sytemischer Familientherapie und Ritualarbeit.
„*In dieser Weiterbildung habe ich einige Grundbausteine zusammengetragen, die ich in meiner über 20 Jährigen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Naturseminaren, Visionssuchen und Naturtherapeutischen Massnahmen als essenziell und wirkungsvoll erfahren habe.*"

Seminarleiter/innen

Sylvia Wollwert

Leistungen

Für wen:
Die Weiterbildung richtet sich an alle Berufsgruppen, die beratend und begleitend mit Menschen arbeiten, sowohl im pädagaogischen oder therapeutischen, als auch im schamanischen Bereich. Und an alle, die sich auf eine intensive Entdeckungsreise zu sich selbst begeben wollen, ohne zu wissen, ob sie ihre Erkenntnisse später in ihre Arbeit integrieren werden.
Je nach dem, unter welcher Überschrift du damit arbeiten willst, ersetzt sie nicht die Zertifizierung laut Heilpraktikergesetz.

Zeitrahmen:
Der 1-Jährige Lehrgang umfasst 24 Tage in 6 Modulen mit insgesamt mindestens 150 Zeitstunden (Beginn 1. Tag ca. 18°° Ende Sonntag ca. 14°° ) und schließt mit einer Bescheinigung über die Teilnahme ab.
Termine:
22.-25.08.2019
31.10 – 03.11.2019
14. – 16.02.2020
23. – 26.04.2020
01. – 05.07.2020
10. – 13.09.2020

Die Teilnahme an allen Modulen ist Pflicht, genauso wie die Bereitschaft, Protokoll zu schreiben und sich auf die „Hausaufgaben“ einzulassen, die für das jeweils nächste Modul vorzubereiten sind. Der Austausch und die Zusammenarbeit in Kleingruppen wird empfohlen, Supervision in einer späteren Phase der Anwendung in der Praxis ist möglich.
Nach Teilnahme an allen Modulen und erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erhältst Du ein Zertifikat über Deine Teilnahme.

Voraussetzung:
Um zu wissen, ob diese Weiterbildung für dich grundsätzlich in Frage kommt, ist die vorherige Teilnahme an einem von mir geleiteten Seminar, z.B. Medicinewalk, Schilde&Spiegel oder Visionssuche, sowie persönliche Kontaktaufnahme Voraussetzung.


Kosten

90,- bis 140,- nach Selbsteinschätzung pro Seminartag

Zusatzkosten

Unterkunft und Verpflegung. In der Regel halten wir die Kosten durch Selbstversorgung so gering wie möglich.
Anreise zum Seminarort.


Anbieter

healing nature
Im Winkel 10, 31698 Lindhorst /Ottensen , Telefon: 0049+5725 / 7094730
S.Wollwert@healing-nature.de , https://www.visionssuchen.de

Dieses @seminar wird angeboten in Kooperation mit

Sylvia Wollwert
Im Winkel 10, 31698 Lindhorst , Telefon: 05725-7094730
s.wollwert@visionssuchen.de , https://www.visionssuchen.de

schließen

healing nature

Thumb a wolf21

Sylvia Wollwert

Im Winkel 10
31698 Lindhorst /Ottensen
Tel: 0049+5725 / 7094730

E-Mail: S.Wollwert@healing-nature.de
Web: https://www.visionssuchen.de

schließen
Thumb rot geturne ausschnitt gedreht

Sylvia Wollwert

Wollwert, Sylvia: Geboren 1966 in der Eifel. Leiterin von Visionssuchen und anderen Naturseminaren seit 1995. Natur- und Wildnistherapeutische Ausbildung ab 92 durch die Bear Tribe Medicine Society (Sun Bear) und bei Steven Foster und Meredith Little (School of Lost Borders, Kalifornien). Systemische Familientherapeutin, Initiatorin und Geschäftsführerin von healing nature – einem Verein für Prozessbegleitung und initiatorische Bildungsarbeit. Visionssuchen, Weiterbildungen und Naturseminare für Erwachsene und Jugendliche. Zwei bis drei Visionssuchen im Jahr. Auf Anfrage auch Arbeit mit Einzelpersonen oder Paaren zu bestimmten Anlässen in speziellen Settings (Visionshütte, Visionswanderung,etc.) möglich. Seit 1998 Ausbildung von Visionssucheleitern, in Verbindung mit erdverbundener und zeremonieller Arbeit, im Kontext von healing nature e.V. und Bärenstamm e.V. (Bear Tribe Deutschland).
“Selbst jährlich hinaus zu gehen und für mein Leben und diese Arbeit zu fasten ist wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Es eröffnet mir Verständnis und tiefe Verbundenheit mit diesem Prozess und den Menschen, die ich begleiten darf.”

Kurzinfo

Kategorie
Ausbildungen

Zielgruppe
Erwachsene (Frauen, Männer, junge Erwachsene)

Teilnehmer
4 - 12

Über den Anbieter

healing nature

Seminarfinder