visionssuche.net

Visions-Suche für junge Erwachsene zwischen 16 und 26 Jahre im Salzkammergut - für junge Frauen & junge Männer

Alm im Salzkammergut / Salzburg / Österreich
07.08.2019 - 18.08.2019

Dieses Angebot richtet sich an junge Frauen & junge Männer
Schon seit jeher war es die Aufgabe der Älteren, die Jungen in das Erwachsensein zu führen und damit zur Ordnung im System beizutragen. Dies geschah in einem Übergangsritual, das es seit Jahrhunderten in allen Kulturen und Ländern dieser Erde gab und immer noch gibt.

Es gibt drei Herausforderungen: Alleine sein, fasten und sich dem direkten Kontakt mit den Elementen der Natur stellen. Dieser Rahmen bietet Dir die Möglichkeit, mit der Natur Verbindung aufzunehmen und über die äußere Natur mehr von Deiner inneren Natur zu erfahren. Die Visions-Suche ist eine Zeremonie mit drei Phasen (siehe unten) die hilft, in einem rituellen Rahmen den Übergang vom Jugendlichen zum Erwachsenen bewusst zu markieren und zu feiern, Klarheit zu gewinnen und ein verantwortungsvolles, ausgefülltes Leben als junger Erwachsener zu beginnen.

Vielleicht fragst Du Dich:

Was soll ich drei Tage alleine und fastend in der Natur? Wofür sollte ich das tun? Und selbst dann, wenn ich einen Grund dafür wüsste – halte ich das überhaupt aus?

Die zivilisierte Welt, in der wir leben, bringt viele Annehmlichkeiten mit sich. Wir sind gut versorgt – nicht nur mit dem Notwendigsten, sondern auch mit allen möglichen Gelegenheiten zu Konsum und Zeitvertreib. Was dabei auf der Strecke bleibt, sind oft wir selbst – unsere ureigenen Werte – die Seele – das, was uns wirklich ausmacht.

Modernes Leben bietet nicht nur viele Möglichkeiten, es ist auch irreführend und verwirrend, und es hindert uns oft daran, das zu spüren, was in uns angelegt ist. Dabei tragen wir in uns so viele Weisheiten, in unseren Körpern sind die Erfahrungen, Wahrheiten und Instinkte der Menschen abgespeichert, die uns voraus gegangen sind. Wir haben Wurzeln, die uns spüren lassen, wer wir sind. Wurzeln, die uns mit anderen Menschen, der Gemeinschaft, der Erde und dem Leben als Ganzem verbinden. Ein Aufenthalt in Stille und Ruhe in der “Wildnis” gilt in einer von Kommunikation und Information geprägten Welt als unnatürlich. Und doch hält gerade das Alleinsein in der Natur wichtige und kostbare Erfahrungen bereit. Die Erlebnisse und Erfahrungen, die Du – für eine Zeit lang – ganz auf Dich alleine gestellt in der Natur machst, können Dich dabei unterstützen, den Übergang vom Jugendlichen zum Erwachsenen zu meistern.

Seminarleiter/innen

Christian Kirchmair , Christina Moser-Grüner

Leistungen

Wir verbringen die Vor- und Nachbereitungszeit in meinem Haus und Garten in einem kleinen Ort am Wolfgangsee. Für die Auszeit gehen wir auf eine Alm, ein Gebiet mit Mischwald, felsigen Abschnitten, Bächen, Lichtungen und einer vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt. Es ist ein idealer Platz um die innere Ruhe zu finden und um zu lernen, das Alleinsein zu genießen.




Kosten

€ 560,-

Zusatzkosten

Unterkunft im eigenen Zelt & Verpflegung

€ 310,-


Anbieter

Christian Kirchmair
Schoberweg 192, 5350 Strobl am Wolfgangsee
ck@christian-kirchmair.at , http://www.christian-kirchmair.at

schließen

Christian Kirchmair

Thumb ck signatur3

Christian Kirchmair

Schoberweg 192
5350 Strobl am Wolfgangsee Österreich
Tel:

E-Mail: ck@christian-kirchmair.at
Web: http://www.christian-kirchmair.at

schließen
Thumb christianportrait3

Christian Kirchmair

schließen

Christina Moser-Grüner

Kurzinfo

Kategorie
Visionssuchen allgemein

Zielgruppe
Jugendliche und junge Erwachsene

Teilnehmer
2 - 10

Über den Anbieter

Christian Kirchmair

Seminarfinder