visionssuche.net

Februar Retreat im Eschwege Institut - eine 7-tägige Auszeit mit einem rund um sorglos Paket

Eschwege Institut in Nordhessen 50 Km südlich von Göttingen
18.02.2019 - 24.02.2019

Februar Retreat im Eschwege Institut
Eine 7-tägige Auszeit mit einem rund um sorglos Paket
18. – 24.02.2019

Viele haben die Gemütlichkeit des Eschwege Instituts mit seinen schönen Gärten und der atemberaubend schönen landschaftlichen Umgebung bereits als Retreat Ort kennen und schätzen gelernt.
Bisher bedeutete dies jedoch, sich auf Selbstversorger-Basis bei uns in einem der schönen Zimmer einzuquartieren, sich ab und an einmal eine Einzel-Mentoring Stunde bei entweder Gesa oder mir zu nehmen und sich die Zeit ansonsten frei zu gestalten.
Mit dem Februar Retreat wollen wir einmal eine 7-tägige Auszeit mit einem rund um sorglos Paket und einer wirklich einrahmenden und Halt gebenden Struktur anbieten. D.h. es wird für zwei leckere Vollwert-Mahlzeiten am Tag gesorgt sein, morgens wird es ein Meditationsangebot und spät nachmittags eine Council Runde in der Yurte geben. Diese nachmittägliche Runde wird auch die Gelegenheit bieten Geschichten von intuitiven Spaziergängen mitzuteilen und gespiegelt zu bekommen.
Auf Wunsch könnte die Woche mit einer Schwitzhüttenzeremonie in unserer schönen Earth Lodge beendet werden.
Ansonsten wäre einfach Zeit zum Sein, zum Entspannen, Spazieren, Lesen, Schreiben und einfach die Seele baumeln lassen. Es stehen auch diverse Wellness Angebote zur Verfügung, wie etwa unser romantischer Hot Tub (ein mit Holz beheizter Badezuber für mind. 6 Personen) im Garten, mit Blick auf den Meissner, unsere 6 Personen Sauna oder unsere 2 Personen Infrarot Wärmekabine, ebenfalls mit Blick in die weite Landschaft.
Das große Esszimmer mit Specksteinofen und umfangreicher Bibliothek lädt zum Schmökern, aber auch zu geselligem Beisammensein ein. Jeder/jede wird ein eigenes Zimmer zur Verfügung haben, wodurch sich die Teilnehmer/innen Zahl auf 9 begrenzt. Zusammen mit mir, Holger, der diese Woche hält, werden wir eine schöne Gemeinschaft auf Zeit bilden und die winterliche Ruhe in der hessischen Schweiz genießen.
Nicht im Preis enthalten, könntest Du Dir auch eine schöne Massage von Stefan (bei uns im Dorf), oder Extra-Einzel-Mentoring Stunden bei Holger dazu buchen, oder mal einen Tag ins nahe Thermalbad mit Saunalandschaft verschwinden.

Seminarleiter/innen

Holger Heiten

Leistungen

Intensive Begleitung durch einen ausgebildeten Guide während des 7´tägigen Angebots.


Mehr Infos, sowie die bequeme Möglichkeit der Online-Anmeldung hier:https://www.eschwege-institut.de/seminarinformationen.html#februar-retreat


Kosten

340,- €

Zusatzkosten

zzgl. 455,00 € für Kost und Logis und Nutzung aller Angebote


Anbieter

Eschwege Institut und Campus Peregrini
Hinter den Höfen 10, 37276 Meinhard , Telefon: +49 (0)5651 951360 , Fax: +49 (0)5651 952144
info@eschwege-institut.de , http://www.eschwege-institut.de

schließen

Eschwege Institut und Campus Peregrini

Thumb l0022 eschwegeinstitutlogo

Holger und Gesa Heiten

Hinter den Höfen 10
37276 Meinhard
Tel: +49 (0)5651 951360
Fax: +49 (0)5651 952144>

E-Mail: info@eschwege-institut.de
Web: http://www.eschwege-institut.de

schließen
Thumb 66 bild

Holger Heiten

*1966, verheiratet und Vater zweier Kinder, verbindet seine langjährige Erfahrung mit Übergangsritualen in der Natur (seit 1985), mit denen, die er als Dipl. Soz. Päd., Gestalttherapeut und Psychotherapeut HpG., in der stationären Suchttherapie und Jugendhilfearbeit sammelte. Ausbildungen zum Visionssucheleiter und in initiatischer Naturarbeit, in der School of Lost Borders, Kalifornien, bei Steven Foster & Meredith Little und bei Haiko & Verena Nitschke in Deutschland.
Holger ist in der Tradition der Ojai Foundation, von Gigi Coyle
und Marlow Hotchkiss im „Way of Council“ und von Amber McIntyre und David Jessup in „Paar-Council“ ausgebildet und ist selber Council Trainer. Zusätzlich: Körpertherapeutische Ausbildungen. Zusammen mit seiner Frau Gesa gründete und leitet er das Eschwege Institut mit seiner Weiterbildungsakademie Campus Peregrini in Hessen, sowie den Business Quest Network.

Kurzinfo

Kategorie
Medizinwanderungen und kleine Formate

Zielgruppe
Erwachsene (Frauen, Männer, junge Erwachsene)

Teilnehmer
6 - 9

Seminarfinder