visionssuche.net

Auszeit - eine Forschungsreise im Spiegel der Natur

Bielefeld, Zauberwaldgarten
31.08.2019 - 01.09.2019

Wie können wir zu einer Wertschätzung der inneren und äußeren Natur beitragen? Wie gehen wir mit unterschiedlichen Wahrheiten und Sichtweisen des vermeintlich „Anderen“ um? Und was spiegelt uns die Natur zu diesen Aspekten des Lebens?

Wir werden uns mit euch auf eine Forschungsreise begeben, um diesen und anderen Fragen auf den Grund zu gehen. Wir werden draußen in der Natur sein, am Feuer sitzen, den Allltag hinter uns lassen und von unseren individuellen Geschichten, Erfahrungen und Bedürfnissen hören.

Wir gestalten einen Rahmen, der unsere Verbundenheit mit der Natur in den Mittelpunkt rückt. Hierfür werden wir unterschiedliche Formen des „Council“ nutzen und durch intuitive Spaziergänge, verbunden mit einem wertschätzenden Spiegel, ein tieferes (Selbst)-Verständnis ermöglichen.

Zeiten:
Samstag 10-19 Uhr
Sonntag 10-16 Uhr

Seminarleiter/innen

Ursula Wältring (Jhg. 1975) , Anke Krieger (Jhg. 1966) , Thomas Kugel (Jhg. 1968)

Leistungen

2 Tage Begleitung und Beratung durch das Programm und deinen persönlichen Prozess
Übernachtung: die Veranstaltung ist ohne Übernachtung; falls Du nicht aus der Nähe kommst, musst du dir eine Übernachtung selbst organisieren, gerne helfen wir Dir dabei.
Verpflegung: Kaffee, Tee, Suppe am Samstagabend,


Kosten

160€

Zusatzkosten

eigene Anreise
ggf. eine Übernachtung in Bielefeld
Lunchpacket für Samstag und Sonntag


Anbieter

Ursula Wältring
Rebhuhnweg 17, 33607 Bielefeld , Telefon: +49 178 7157335
u.waeltring@gmx.de , https://www.ursulawaeltring.de

Dieses @seminar wird angeboten in Kooperation mit

Anke Krieger, Primelgrün e.V.
Klarhorstrasse 23, 33613 Bielefeld
info@primelgruen.de , www.primelgruen.de

schließen

Ursula Wältring

Ursula Wältring

Rebhuhnweg 17
33607 Bielefeld Deutschland
Tel: +49 178 7157335

E-Mail: u.waeltring@gmx.de
Web: https://www.ursulawaeltring.de

schließen
Thumb 21055231 821234224704874 9046222728791107489 o  3

Ursula Wältring (Jhg. 1975)

Ich habe an der Uni zu Köln Förderschul- und Diplompädagogik studiert und bin auf meiner weiteren Suche in der (Natur-) Erlebnispädagogik gelandet. Hier habe ich viele Jahre Seminare gegeben, Gruppenprozesse begleitet und Events- und Studienreisen organisiert. Projekte und Reisen in Afrika und Südamerika, sowie Arbeiten auf einem Schafhof, in einer Zimmerei, als Burggespenst, in unterschiedlichen Bildungseinrichtungen und sozialen Projekten erweiterten meinen Blickwinkel und mein ganzheitliches Menschenbild.
Meine Arbeit als initiatische Prozessbegleiterin/ Visionssucheleiterin (ausgebildet im Eschwege Institut) ist mir ein Herzensanliegen geworden. Ich empfinde es als großes Geschenk, Menschen in Lebensübergängen zu begleiten und Zeugin von Entwicklungs-Prozessen zu sein. Hier begleitet mich eine achtsame und wertschätzende Haltung und Sichtweise.

Visionssucheleiterin und initiatische Prozessbegleiterin
Diplom- und Förderschulpädagogin
(Natur)- Erlebnispädagogin/ Hochseilgartentrainerin
Heilpraktikerin für Psychotherapie (i.A.)
Mitglied im Verein für Visionssuche und Naturrituale e.V

www.ursulawaeltring.de

schließen
Thumb sommerfest und wiesenhochzeit clio 089 28253

Anke Krieger (Jhg. 1966)

Begründerin von Primelgrün e.V. (Bielefeld)
Naturverbündete, Alltagsclownin, Suchende, Naturerlebnispädagogin, im Garten buddelnde Ergotherapeutin,
initiatische Prozessbegleiterin (Eschwege Institut),

www.primelgruen.de

schließen
Thumb thomas

Thomas Kugel (Jhg. 1968)

Kommunikationsexperte für Herz, Hirn, Auge und Ohr,
freudiger Exilschwabe, patenter Naturbursche, demütiger Diplompädagoge, initiatischer Prozessbegleiter (Eschwege Institut), Designer, Trauerbegleiter und Musiker

Kurzinfo

Kategorie
Wochenend-Seminar

Zielgruppe
Erwachsene (Frauen, Männer, junge Erwachsene)

Teilnehmer
4 - 12

Über den Anbieter

Ursula Wältring

Seminarfinder